Geben Sie hier Ihre Fahrzeugdaten in vier einfachen Schritten ein, damit Ihre Anfrage besser bearbeitet werden kann.
newCartoolLoggedUserAddCarMessage
Wenn Sie das Modell ändern, wird die Verbindung Ihres Fahrzeugs getrennt und Sie müssen die Daten erneut eingeben!
Wir warten auf den Starttermin der Garantie. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Daten zu aktualisieren und auf alle für Sie und Ihr Fahrzeug konzipierten Dienste zugreifen zu können.
Kontaktieren Sie unseren Kundendienst für Unterstützung oder Hilfe
Geben Sie hier Ihre Fahrzeugdaten ein und entdecken Sie maßgeschneiderte Angebote für Ihr Fahrzeug.
Wenn Sie das Modell ändern, wird die Verbindung Ihres Fahrzeugs getrennt und Sie müssen die Daten erneut eingeben!
Wir warten auf den Starttermin der Garantie. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um die Daten zu aktualisieren und auf alle für Sie und Ihr Fahrzeug konzipierten Dienste zugreifen zu können.
Kontaktieren Sie unseren Kundendienst für Unterstützung oder Hilfe
{{dealer.dealerName}}
{{dealer.address}}
{{dealer.COMPANYNAM}}
{{dealer.ADDRESS}} , {{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})
Telefon {{dealer.TEL_1}}
{{dealer.ADDRESS}},
{{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})
Telefon {{dealer.TEL_1}}
dealerBoxRange
Ihr Händler
{{selectedDealer.dealerName}}{{selectedDealer.COMPANYNAM}}
{{selectedDealer.ADDRESS}} , {{selectedDealer.TOWN}} ({{selectedDealer.PROVINCE}})
Telefon {{selectedDealer.TEL_1}}
Entfernung
{{dealer.COMPANYNAM}}
{{dealer.ADDRESS}},
{{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})
Telefon {{dealer.TEL_1}}
Entfernung
Entdecken Sie unsere Garantieerweiterungen und Wartungspakete für Ihr Fahrzeug
Entdecken Sie das spezielle Zubehörangebot für Ihr Fahrzeug
Möchten Sie exklusive Angebote, Dienstleitungen und individuelle Inhalte für Ihr Fahrzeug erhalten?
Wir warten auf Sie: Registrieren Sie sich auf myAlfaRomeo!
{{dealer.COMPANYNAM}}
{{dealer.ADDRESS}}, {{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})
Telefon {{dealer.TEL_1}}
{{dealer.ADDRESS}},
{{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})
Telefon {{dealer.TEL_1}}
Entfernung
Ihr Händler
{{selectedDealer.dealerName}}{{selectedDealer.COMPANYNAM}}
{{selectedDealer.ADDRESS}}, {{selectedDealer.TOWN}} ({{selectedDealer.PROVINCE}})
Telefon {{selectedDealer.TEL_1}}
Entfernung
{{dealer.COMPANYNAM}}
{{dealer.ADDRESS}},
{{dealer.TOWN}} ({{dealer.PROVINCE}})
Telefon {{dealer.TEL_1}}
Entfernung
Die FIN steht im Fahrzeugbrief, auf dem Garantieschein, auf der Windschutzscheibe und zudem an der Schwelle der rechten Tür unter der Seitenleiste.
Hilfe /Not-Ruf : Im Notfall können Sie einen manuellen Anruf aus dem Fahrzeuginneren über einen Knopf, Funk oder die My Alfa Connect App an die Notrufzentrale oder die nationalen Rettungsdienste (24 Stunden am Tag) tätigen. Fahrzeuganrufe werden automatisch von der Alfa Connect Box lokalisiert. Der SOS/HILFE-Anruf baut unter bestimmten Unfallbedingungen automatisch eine Verbindung zu der Notrufzentrale oder den nationalen Notdiensten auf (24 Stunden am Tag).
Pannendienst: Im Fall einer Panne können Sie manuell einen Berater im Call Center anrufen. Hierbei werden Fahrzeugstandort und Fahrgestellnummer automatisch übermittelt. Unter bestimmten Bedingungen wie Störungen im Antriebsstrang, Störungen im Kraftstoff- oder im Bremssystem stellt das Fahrzeug automatisch eine Telefonverbindung zwischen den Fahrzeuginsassen und dem Pannendienst her, bei der ebenfalls die Fahrzeugposition und die Fahrgestellnummer weitergegeben werden.
Fernbedienung: Sie können mit Ihrem Alfa Romeo interagieren, ohne auch nur in der Nähe zu sein. Verriegeln und entriegeln Sie Türen und aktivieren Sie die Lichter über Ihr Smartphone oder Ihre Smartwatch.
Beim neuen Alfa Romeo Tonale können Sie Türen oder Kofferraum auch aus der Ferne öffnen und schließen, den Motor anlassen und abstellen und vieles mehr.
Fahrzeug-Finder: Das Auffinden Ihres Fahrzeugs auf einem überfüllten Parkplatz ist jetzt kein Problem mehr. Visualisieren Sie hierfür die Position Ihres Fahrzeugs auf Ihrem Smartphone, Ihrer Smartwatch oder Ihrem Browser. Ihnen wird nicht nur die Entfernung zu Ihrem Fahrzeug angezeigt, sondern darüber hinaus auch eine Wegbeschreibung, die Sie zu ihm navigiert.
Der in My Remote enthaltene At-Home Digital Assistant ermöglicht es Ihnen, direkt von zu Hause aus mit dem Sprachassistenten zu interagieren. Mit Drive Alerts behalten Sie Ihr Auto immer unter Kontrolle. Darüber hinaus verfügt der neue Alfa Romeo Tonale auch über Eco-Score.
Die Funktion hilft Ihnen, Ihren Fahrstil zu verbessern und den Kraftstoffverbrauch zu senken, indem sie Beschleunigung, Verzögerung und andere Parameter in Echtzeit erfasst.
Fahrzeuginfo: Erkennen Sie den Status Ihres Fahrzeugs auf einen Blick. Dieses Paket hält Sie in Echtzeit über Ihren Fahrzeugzustand mit Informationen über Kraftstoffstand, Reifendruck und Kilometerstand etc. auf dem Laufenden. Wenn Sie sich in der mobilen App My Alfa Connect und im Kunden-Webportal anmelden, sehen Sie Fahrzeuginformationen, die während Ihrer letzten Fahrt aktualisiert wurden. Lassen Sie Ihr Auto in Echtzeit komplett überprüfen, um maximale Fahrsicherheit zu gewährleisten.
Mit der Serviceterminfunktion des neuen Alfa Romeo Tonale können Sie direkt über die mobile App Ihren Servicetermin vereinbaren.
My Car enthält zudem Vehicle Health Alert* und In-Vehicle Notifications*.
Send & GO*: Ein erweitertes Navigationserlebnis, mit dem Sie auf Ihrem Smartphone nach einem Ziel suchen und es dank der Send & GO-Funktion über die mobile App My Alfa Connect an das Navigationssystem des Fahrzeugs senden können. Das Erreichen Ihres gewünschten Ziels war noch nie einfacher, ohne Unterbrechungen von Ihrem Fahrzeug zu Ihrem Smartphone.
Der neue Alfa Romeo Tonale verfügt außerdem über die Funktionen Kartenaktualisierung „über Funk“, Dynamic Range Mapping (Reichweitenanzeige) und Ladestationslokalisierung.
Wi-Fi Hotspot: Der von Ubigi bereitgestellte 4G LTE-Fahrzeug-Hotspot kann bis zu 8 Geräte gleichzeitig verbinden, um auf Reisen im Internet zu surfen, sodass alle Ihre Passagiere garantiert unterhalten werden. Die erste Registrierung muss an Bord erfolgen, während eine Verbindung zum Hotspot des Fahrzeugs besteht. Nach Abschluss der Registrierung können der Benutzer und alle Passagiere ihre Geräte verbinden und europaweit verwenden.
Um das WLAN in Ihrem Fahrzeug zu nutzen, folgen Sie bitte den Anweisungen auf der Webseite von UBIGI Alfa Romeo:
https://alfaromeo.ubigi.com/de/kurzanleitung/
Alexa Voice Service: Der neue Alfa Romeo Tonale verfügt über einen integrierten Amazon Alexa-Sprachassistenten. Verwalten Sie Ihre Bestellungen, erhalten Sie Vorschläge für nahe gelegene Sehenswürdigkeiten, greifen Sie auf Playlists und Hörbucher zu und vieles mehr. Sie können auch aus der Ferne auf den Dienst zugreifen, um über Send & GO Ziele an Ihr Fahrzeug zu senden, den verbleibenden Ladezustand zu überwachen, die nächstgelegenen Ladestationen zu finden und vieles mehr!
Diebstahlalarm: Wenn das Fahrzeug einen Diebstahlversuch erkennt, wie z.B. unbefugtes Abschleppen des Fahrzeugs, erhalten Sie eine Benachrichtigung auf Ihr Mobiltelefon. Fahrzeuge mit Diebstahlalarm reagieren beispielsweise bei Batterieentriegelung und erkannter Fahrzeugbewegung.
Hilfe nach Diebstahl: Dieser Service bietet Ihnen Unterstützung sollte Ihr Fahrzeug dennoch gestohlen worden sein. Sie können das Kundencenter anrufen, um Unterstützung direkt anzufordern, indem Sie auf der mobilen App My Alfa Connect auf die Schaltfläche „Anrufen“ klicken. Sobald der Diebstahl mit einem Polizeibericht bestätigt wurde, werden die Sicherheitsfunktionen einschließlich der Fahrzeuglokalisierung aktiviert.
Die Vorteile von Alfa Connect Services enden nicht bei den bereits erwähnten Diensten, auf die über die My Alfa Connect-App und die Website zugegriffen werden kann. Dank der Telematikdaten Ihres Fahrzeugs können Sie zur ständigen Verbesserung des Alfa Connect Services-Erlebnisses beitragen und exklusive Vorteile genießen, die in Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen in ihrem Marktsegment entwickelt wurden.
Versicherungsvorteile
Alfa Connect Services ist eine Telematikbox, die in Verbindung mit Pay-As-You-Drive- und Pay-How-You-Drive-Kfz-Richtlinien genutzt werden kann. Kontaktieren Sie Ihre Versicherung, um die Verfügbarkeit von Sonderangeboten zu prüfen, die durch die Bereitstellung der Daten ermöglicht werden können.
Die meisten Alfa Connect Servicepakete sind bereits im Preis des Fahrzeug enthalten, und zwar für einen Zeitraum von 3 bis 5 Jahren, je nach Paket. My Assistant ist bereits aktiv, während Sie für die Nutzung der Pakete My Car, My Remote und My Navigation noch den Registrierungsprozess abschließen müssen.
Einige Alfa Connect Servicepakete sind gegen eine Gebühr mit variablen Abonnementlaufzeiten erhältlich, wie z. B. My Wi-Fi und My Alert.
Kostenlose Testzeiträume für ausgewählte Fahrzeuge helfen Ihnen dabei, die Pakete zu entdecken. Fragen Sie Ihren Servicepartner!
Datenschutzerklärung
Die Datenschutzerklärung dient dazu, die Verarbeitung und Verwendung der von FCA Italy S.p.A. ("Gesellschaft") über diese Website gesammelten persönlichen Daten in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht zu beschreiben.
ERHEBUNG PERSONENBEZOGENER DATEN
Folgende personenbezogene Daten können im Rahmen einer Website-Nutzung erhoben werden:
ZWECKE UND VERFAHREN FÜR DIE VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN.
Die zuvor beschriebenen, personenbezogenen Daten ("Daten") können zu folgenden Zwecken verarbeitet werden:
Die Daten können im Rahmen automatisierter und nicht-automatisierter Verfahren verarbeitet werden, insbesondere per Post, per E-Mail, Telefon (einschließlich automatischer Anrufmaschinen, SMS, MMS etc.), per Fax und/oder anderen elektronischen Kommunikationskanälen (z.B. Webseiten, mobile Apps).
MÖGLICHE EMPFÄNGER VON DATEN
Ihre personenbezogenen Daten können durch natürliche Personen und/oder juristische Personen und Rechtsträger, die weisungsgebunden und im Auftrag der Gesellschaft und im Rahmen spezifischer vertraglicher Verpflichtungen für die Gesellschaft tätig werden, entweder in einer der EU Mitgliedsstaaten oder in Ländern außerhalb der EU, verarbeitet werden.
Die Daten können zudem an Dritte zur Erfüllung gesetzlicher Rechtspflichten, zur Ausführung staatlicher oder behördlicher Anordnungen oder zum Zwecke der Rechtsverteidigung vor Gericht kommuniziert werden.
DATENVERARBEITUNG AUßERHALB DES EUROPÄISCHEN WIRTSCHAFTSRAUMS
Eine Verarbeitung personenbezogener Daten außerhalb der Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) ist zulässig und erfolgt nur, soweit ein angemessenes Datenschutzniveau i.S.d. gesetzlichen Bestimmungen im Empfängerland sichergestellt ist, Sie hierzu ihre Einwilligung erteilt haben oder ein anderweitiger Erlaubnistatbestand (zB Art 49 DSGVO) vorliegt; dies umfasst auch das Speichern von Daten in Datenbanken, die von Dritten bereitgestellt werden, die im Auftrag des Unternehmens handeln. Die Verwaltung der Datenbanken und die Datenverarbeitung sind an die Zwecke der Verarbeitung gebunden und erfolgen unter Beachtung der geltenden Datenschutzbestimmungen.
Ein angemessenes Datenschutzniveau kann sich aus einem sog. "Angemessenheitsbeschluss" der Europäischen Kommission ergeben oder durch Verwendung der sog. "EU Standardvertragsklauseln" sichergestellt werden. Im Falle von Empfängern in den USA kann auch Einhaltung der Prinzipien des sog. "EU-US Privacy Shield" ein angemessenes Datenschutzniveau sicherstellen.
LINK ZU WEBSEITEN DRITTER
Websites Dritter, auf die von dieser Website aus zugegriffen werden kann bzw. auf die verlinkt wurde, unterliegen der Verantwortung Dritter. Die Gesellschaft lehnt jede Verantwortung für Anfragen und/oder die Weitergabe personenbezogener Daten an Websites Dritter ab.
VERANTWORTLICHE STELLE UND DATENSCHUTZBEAUFTRAGTER
Verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung ist die FCA Italy S.p.A. mit Sitz in Corso Giovanni Agnelli 200 - 10135 Turin, Italien. Sie erreichen das Team des Datenschutzbeauftragten unter der E-Mail-Adresse dpofca@stellantis.com.
AUFBEWAHRUNG, SPEICHERDAUER
Die zum Zwecke der Erbringung von Services verarbeiteten Daten, werden von der Gesellschaft für den zur Erfüllung der vorgenannten Zwecke erforderlichen Zeitraum aufbewahrt. Unabhängig davon kann das Unternehmen Daten für einen längeren Zeitraum speichern, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen des Unternehmens im Zusammenhang mit einer eventuellen Haftung im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Services erforderlich ist.
Die zu Marketing- und Profilingzwecken und/oder zur Durchführung von Kundenzufriedenheitsbefragungen verarbeiteten Daten werden von der Gesellschaft von dem Moment an, in dem Sie Ihre Einwilligung erteilen, bis zu dem Moment, in dem Sie die Einwilligung widerrufen, aufbewahrt. Sobald die Einwilligung widerrufen wurde, werden die Daten nicht mehr für diese Zwecke genutzt, obwohl sie weiterhin von dem Unternehmen gespeichert werden können, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen des Unternehmens im Zusammenhang mit einer eventuellen Haftung im Zusammenhang mit dieser Verarbeitung erforderlich ist, es sei denn, die zuständige Aufsichtsbehörde bestimmt hierzu etwas anderes. Die Daten, deren Verarbeitung zum Zwecke der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit auf Websites erforderlich ist, werden für die in der Cookie-Richtlinie der Gesellschaft angegebenen Zeiträume aufbewahrt.
BETROFFENENRECHTE
Ihnen stehen die folgenden Betroffenenrechte zu:
Widerrufsrecht bei Einwilligungen (Art. 7 Abs. 3 DS-GVO): Bitte beachten Sie, dass eine einmal erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft – vollständig oder teilweise – widerrufen werden kann; die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt hiervon unberührt. Einen etwaigen Widerruf richten Sie bitte an die unten genannte E-Mail-Adresse.
Betroffene können die oben genannten Rechte ausüben, indem Sie sich unter https://privacyportal.fcagroup.com an FCA Italy S.p.A. wenden.
ÄNDERUNGSVORBEHALT
Diese Datenschutzerklärung tritt am 03.06.2021 in Kraft.
Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, die Datenschutzerklärung teilweise oder vollständig zu ändern oder den Inhalt zu aktualisieren (z.B. aufgrund von Änderungen des geltenden Rechts). Die Gesellschaft wird jede Aktualisierung auf dieser Website veröffentlichen.