ALFA ROMEO STELVIO QUADRIFOGLIO

ALFA ROMEO STELVIO QUADRIFOGLIO
  • ÜBERSICHT
  • STIL
  • EINZIGARTIGKEIT
  • PERFORMANCE
  • TECHNOLOGIE
  • GALERIE

SOUVERÄN DANK TRADITION

Der Ursprung einer neuen Legende

Schon seit 1923 ist das Quadrifoglio-Emblem das Symbol aller Rennfahrzeuge von Alfa Romeo. Kreiert wurde es damals vom Gewinner der Targa Florio, Ugo Sivocci. Das vierblättrige Kleeblatt steht noch heute als Zeichen für kompromisslose Leistung und italienische Leidenschaft für Motorsport. Jedes bahnbrechende Modell der Marke trug das Quadrifoglio-Emblem. Und der Stelvio, als allererster SUV von Alfa Romeo, macht hier keine Ausnahme. Er wurde geschaffen, um der Beste seiner Klasse zu sein, und um mit seiner Kraft, Dynamik, Leistung und seinem herausragenden Handling alles zu übertreffen. Er verkörpert «La Meccanica delle Emozioni» in ihrer reinsten Form. 

STIL

PERFEKT GEFORMT

 Als zeitlose Ikone erschaffen

Die Giulia Quadrifoglio war der Anfang eines fulminanten Comebacks, das mit dem Stelvio Quadrifoglio konsequent fortgesetzt wird. Vom ikonischen «Scudetto Grill» an der Front über die muskulöse Seitenpartie verkörpert die Hochleistungsversion des ersten SUV von Alfa Romeo vollumfänglich das italienische Design. Perfekte Proportionen, die auffallen und erschaffen wurden, um ein unwiderstehliches Fahrvergnügen zu bieten.

EINZIGARTIGKEIT

KOMPROMISSLOSE HÖCHSTLEISTUNG

Die einzigartigen Eigenschaften von Quadrifoglio

Der Stelvio Quadrifoglio bietet eine noch nie da gewesene Fahrposition, die gleichzeitig erhöht und sportlich ist, damit Sie die Strasse immer dominieren. Der Fahrer steht im Mittelpunkt und ist von einem Interieur umgeben, das sich durch essenzielles italienisches Design auszeichnet und in drei Farbkombinationen erhältlich ist. Mit klassenbester Kopffreiheit für Fahrer und Passagiere und dem grosszügigen Kofferraum, der leicht zu beladen ist, wird Komfort und Geräumigkeit gewährleistet. Die hochwertigen Frontsitze sind mit Alcantara® und Leder bezogen. Sie sind eine Besonderheit der Quadrifoglio Version und wurden so entworfen, dass sie höchsten Komfort und besten Seitenhalt in Kurven bieten – auch bei einem sehr dynamischen Fahrstil.

Das sportliche lederbezogene Lenkrad wurde eigens für den Stelvio Quadrifoglio gestaltet und ist auch mit Alcantara®, Leder und Carbon erhältlich.

PERFORMANCE

DER AUFREGENDSTE SUV

 Unschlagbare Emotionen am Steuer

Der Stelvio Quadrifoglio verfügt über einen 510 PS starken 2,9-Liter-Sechszylinder-Biturbo-Benzinmotor, mit dem nur die leistungsstärksten Versionen von Alfa Romeo ausgestattet sind. Er wurde in enger Zusammenarbeit mit Ferrari entwickelt und ist vollständig aus Aluminium gefertigt. Die massive Leistungsdichte von 175 PS/l für eine überwältigende Beschleunigung wurde mit einer beeindruckenden Treibstoffeffizienz kombiniert. Diese Effizienz verdankt er der exklusiven Zylinderdeaktivierung und der Gewichtsreduktion – beispielsweise durch Einsatz von Carbon bei der Antriebswelle.

Die besonderen 20”-Leichtmetallfelgen, die spezifische Auspuffanlage für einen unverkennbaren Sound, Lufteinlässe auf der Motorhaube und aerodynamische Elemente an der Karosserie verleihen dem Fahrzeug ein Gefühl der Leichtigkeit in Verbindung mit einer sportlichen und kraftvollen Erscheinung.

TECHNOLOGIE

EXKLUSIVE INNOVATIONEN VON ALFA ROMEO

Einzigartige technische Lösungen

Die Alfa™ Chassis Domain Control (CDC) ist die zentrale Steuerung für alle Systeme wie Alfa™ D.N.A. mit RACE-Mode, Alfa™ Active Torque Vectoring, Alfa™ Active Suspension und das Integrated Brake System (IBS). Zudem garantiert das Alfa Romeo Q4-Allradsystem maximale Traktion bei allen Strassenverhältnissen, und das Torque Vectoring sorgt während der Beschleunigungsphase für verbesserte Drehkraft, indem die Unter- oder Übersteuerung reduziert wird. Das patentierte Alfa™ Link-Fahrwerk, die leichte Plattform, die perfekte 50/50-Gewichtsverteilung zwischen den Achsen und die klassenbeste Lenkradübersetzung sorgen für ausgezeichnetes Handling, das einen neuen Massstab beim Fahrvergnügen eines SUV setzt.

GALERIE
HALTEN SIE MICH AUF DEM LAUFENDEN
Jetzt registrieren um Neuigkeiten zur Stelvio Quadrifoglio zu erhalten.