ALFA ROMEO 4C
Das Fahrvergnügen des Alfa Romeo 4C war das eines Supersportwagens und das Design eine Hommage an den legendären Alfa Romeo 33 Stradale. Der Hinterradantrieb, der 1,75-Liter-Mittelmotor mit Turbolader - der bis zu 177 kW (240 PS) leistete - und eine Architektur für das perfekte Leistungsgewicht wurden entwickelt, um ein Maximum an Agilität und Verbundenheit zur Straße zu garantieren. Dies wurde durch die Verwendung von ultraleichten Materialien wie Kohlefaser und Aluminium erreicht. Einzigartig für seine Klasse verfügte der Alfa Romeo 4C über ein zentrales Kohlefaser-Monocoque für die beiden Insassen. Eine Bauweise die sonst nur bei einigen Supersportwagen, Hypercars oder Rennwagen anzutreffen ist. Das 6-Gang-Getriebe mit Alfa TCT war eine technische Lösung, die die Unmittelbarkeit eines sequentiellen Getriebes mit dem Komfort eines Automatikgetriebes verband. Der kompromisslose Leichtbau führte zu einem Leergewicht von unter 1.000 kg und zu einem unvergleichlichen Fahrerlebnis.
ALFA ROMEO 4C SPIDER
Alfa Romeo Cabrios heißen traditionell meist "Spider", auch bei offenen Version des Alfa Romeo 4C. Sein abnehmbares Stoffdach verfeinerte das emotionale Fahrgefühl nochmals durch die unmittelbarere Erfahrung von Fahrtwind, Umwelt und natürlich dem Motorsound. Auch der Alfa Romeo 4C Spider verfügte über alle Qualitäten seines Coupé-Schwestermodells mit Kohlefaser-Monocoque, Motorisierung u.v.m.
Der Alfa Romeo 4C und der Alfa Romeo 4C Spider sind als Neuwagen nicht mehr erhältlich.