Alfa Romeo auf der Retromobile 2026
Alfa Romeo wird an der Retromobile 2026 teilnehmen, die vom 28. Jänner bis 1. Februar in Paris stattfindet und ihr 50-jähriges Jubiläum feiert. Als eine der weltweit bedeutendsten Oldtimer-Messen bietet die Retromobile ein vielseitiges Programm aus Ausstellungen, Sonderveranstaltungen und Aktivitäten, die historischen Automobilen und ihren Enthusiasten gewidmet sind.
Auf der Paris Expo Porte de Versailles wird Alfa Romeo gemeinsam mit der Stellantis Heritage-Abteilung und der Division Alfa Romeo Classiche vertreten sein. Gezeigt wird ein Erbe, das auf mehr als einem Jahrhundert italienischem Design, technischer Innovation und sportlicher Exzellenz basiert. Auf dem Messestand können Besucher drei prestigeträchtige historische Modelle bewundern – Alfa Romeo 1600 Spider „Duetto“ (1966), Alfa Romeo 750 Competizione (1955) und Alfa Romeo 33/2 Periscopica (1967) – die gemeinsam mit dem Alfa Romeo Tonale ausgestellt werden und den kontinuierlichen Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart der Marke symbolisieren.
Darüber hinaus haben die Besucher die Möglichkeit, mehr über das Alfa Romeo Classiche Programm zu erfahren, das Teil der Stellantis Heritage-Initiative ist und Sammlern sowie Enthusiasten spezielle Dienstleistungen bietet, darunter Herkunfts- und Echtheitszertifikate sowie Restaurierung und Wartung in vollständiger Übereinstimmung mit den originalen Spezifikationen. Mit der Präsenz auf der Retromobile 2026 bekräftigt Alfa Romeo die unverwechselbare Identität auf internationaler Bühne und feiert ein Erbe, das die Gegenwart und Zukunft der Marke weiterhin inspiriert.











