Modelle
Der neue Tonale ist der erste Alfa Romeo mit Hybridmotor. Ein C-SUV, der Sportlichkeit mit einem unverwechselbaren italienischen Design neu erfindet.
Mehr erfahren
Die Alfa Romeo Sonderserie ist dafür gemacht, sich von der Masse abzuheben. Jede dieser limitierten Editionen hat einen einzigartigen und besonderen Charakter, aber sie alle zeigen eine Persönlichkeit mit Kühnheit, Eleganz und Schönheit.
Mehr erfahren
Alfa Romeo, das sind Hochleistungsmotoren zwischen 160 und 280 PS, Heck- oder Allradantrieb Q4.
Erlebe Fahrspass, der pure Emotionen weckt
Mehr erfahren
Die Sportlichkeit und Eleganz von Alfa Romeo, die Vielseitigkeit und der Komfort eines SUV. Um jeden Tag ein einzigartiges Fahrerlebnis zu erleben.
Mehr erfahren

Das Quadrifoglio ist das Emblem, welches nur unsere leistungsstärksten Modelle tragen. Geboren 1923, als eine Legende des Motorsports, steht es heute für Alfa Romeo Exzellenz.
Leistung in kW (PS)
375 kW (510PS)
Beschleunigung - 0-100 km/h
3,8s - 3,9s
Mehr erfahren
Sauber, Alfa Romeo und ORLEN vereinen ihre Kräfte für ein neues, spannendes Kapitel im Motorsport.
MEHR ERFAHREN- STRECKE
- Räikkönen
- Giovinazzi
- GALERIE
F1™ Weltmeisterschaft 2019
MARINA BAY STREET CIRCUIT
STRECKENLÄNGE | RUNDEN ANZAHL | RENNDISTANZ |
5.063 km | 61 | 308.706 km |
Kimi Räikkönen
“Das Rennen ist natürlich nicht so ausgegangen, wie ich gehofft hatte – doch so ist es nun mal. Meine Reifen haben geschwächelt und auch wenn ich meine Position nach dem ersten Neustart noch halten konnte, waren die Reifen beim zweiten Mal zu kalt. Ich bin drei Positionen nach hinten gerutscht und hatte von da an sehr zu kämpfen. Nach dem Zwischenfall mit Daniil Kvyat war das Rennen für mich dann ganz aus, aber eine Verbesserung war ohnehin nicht in Sicht. Als ich in die Gerade eingefahren bin, war er noch weit hinter mir. Als es dann in die Kurve ging, habe ich ihn noch aus dem Augenwinkel gesehen, aber da blieb mir keine Zeit mehr, zu reagieren. Ich habe das mit der Rennleitung besprochen, glaube jedoch nicht, dass es irgendwelche Konsequenzen geben wird.”
Position im Qualifying: 13
Position nach dem Rennen: DNF
Antonio Giovinazzi
„Dieses Rennen war hart umkämpft. Ich bin froh, einen Punkt für mein Team geholt zu haben – aber es bleibt das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre. Wir haben den ersten Stint auf mittelharten Reifen etwas zu lang gehalten, doch hinterher weiß man immer mehr. Mit einem früheren Boxenstopp hätten wir uns vielleicht vor Norris auf P7 setzen können. Als die Reifen dem Ende zugingen, wurde es für mich schwerer. Auch der Zusammenstoß mit Daniel [Ricciardo] hat nicht gerade geholfen, weil ich das Rennen mit einem kaputten Frontstoßdämpfer zu Ende fahren musste. Das Lenkrad hat immer zur Seite gezogen. Das war schwierig, aber ich wollte diesen Punkt unbedingt und habe bis zum Schluss um die Position gekämpft. Ganz vorne mitzufahren und dort mit den Ferraris und Mercedes zu konkurrieren, war ein großartiges Gefühl. Ich hoffe, zuhause hat jemand einen Screenshot vom Zwischenstand gemacht!“
Position im Qualifying: 11
Position nach dem Rennen: 10
GALERIE




