DAS ALFA ROMEO F1® TEAM

Neuer Name, neue Lackierung, neue
Saison: 2023 wird atemberaubend.

EINE NEUE ÄRA HAT BEGONNEN​

Schlank, aggressiv und absolut hinreißend: Der neue C43 ist eine Weiterentwicklung des 2022er C42 und glänzt in einer neuen schwarz-roten Lackierung.

Unter der Motorhaube wartet ein neuer Ferrari Hybrid Turbo V6-Motor auf das Startsignal. Darüber hinaus verfügt der C43 über ein aktualisiertes Aerodynamikpaket und 18"-Niederquerschnittsreifen. Seine Kühnheit spiegelt die Seele Alfa Romeos wider.

WIR STELLEN VOR: DER NEUE C43

VALTTERI BOTTAS

Als zehnfacher Grand-Prix-Sieger zeichnete sich Valtteri als Wunderkind bereits in den Nachwuchs-Rennserien aus. 2008 wurde er der zweite Fahrer, der sowohl in der Formel Renault Eurocup als auch in der Formula Renault Northern European Cup im gleichen Jahr als Sieger hervorging. 2009 und 2010 gewann er das Masters of Formula 3 – als erster Fahrer, der das Kunststück eines Doppelsiegs vollbrachte. Er debütierte 2013 in der Formel 1 und stieg 2017 auf, als er eine entscheidende Rolle beim Gewinn von vier Konstrukteurstiteln spielte. Er bringt seine langjährige Erfahrung in das Team ein, um zusammen die besten Ergebnisse zu erreichen.

GUANYU ZHOU

Guanyu Zhou ist der erste Formel-1-Rennfahrer aus China: ein Wegbereiter, der Motorsportgeschichte für sein Land schreibt. Der erst 22-jährige Zhou hat für sein junges Alter bereits beeindruckende Ergebnisse erzielt. Er wurde 2015 in der italienischen F4-Rennserie Zweiter, bevor er in der Euro F3 und F2, den Zubringerserien der Formel 1, Rennsiege einfuhr. In seiner ersten Formel 1-Saison konnte er 2022 bereits viele fahrerische Highlights setzen und wichtige Punkte für das Team einfahren.